Bericht aus der Schweiz

vrijdag 29 november 2019

si

Die beiden Jugendaustauschschülerinnen des Rotary Clubs Freiamt Josefina Chapelet (Argentinien) und Rachel Caton (Australien) berichten in einem gemeinsamen, schön bebilderten und unterhaltsamen Vortrag über ihr Austauschjahr in der Schweiz. Sie schildern ihre Erlebnisse mit der ersten Begegnung mit Schnee im Sprachlager in Fiesch, die Unterschiede der Schule, insbesondere der Mensa gegenüber zu Hause, über die gemachten Reisen in Europa, die ersten Skifahrversuche, den Genuss von Brot, Käse, Rivella und reichlich Schoggi, die interessanten Begegnungen mit der Bevölkerung und anderen Austauschschülern aus der ganzen Welt und die Vorzüge des Schweizer ÖV mit einem GA. Manch einer der anwesenden Rotarier dürfte sich gewünscht haben selber einmal Austauschschüler in der Schweiz zu sein. Abschliessend bedanken sich die beiden herzlich beim Rotary Club Freiamt für die Möglichkeit ein so erlebnisreiches Jahr geniessen zu dürfen.

Der RCF wünscht Josefina und Rachel alles Gute für die Zeit nach ihrer Rückkehr nach Hause.

Josefina Chapelet (Argentinien), Präsident Rotarier Denis N. Kopitsis, Rachel Caton (Australien)